Erster Härtetest im Gelände. Neue Erkenntnisse und beeindruckende Bilder.
Jo Bauer (r.), begnadeter Fahrer und Stuntman, ist als Testfahrer angereist und hilft bei der Vorbereitung der DT-A.
Der Vortrieb ist extrem beeindruckend. Mit einem sonoren Grollen zieht die DT-A wie an der Schnur gezogen ab. Der Vorderradantrieb katapultiert den auffliegenden Sand vor das Hinterrad. Das ist alles sehr, sehr schnell.
„Boah“ !
Auch der Erfinder ist sichtlich beeindruckt von der Performance der DT-A. Bisher gab es nur verhaltene Testrunden zur Funktionsüberprüfung. Das hier ist neu. Und gut.
Jetzt wird’s schon ein bisserl steil … und noch ein bisschen spannend. Kriegt Jo die DT-A da rauf, schaffen die das ?
Die DT-A geht tief in die Federn, duckt sich förmlich in den Hang. Sand wird oben am vorderen Schutzblech rausgeschaufelt. Das System greift.
Klar schafft die DT-A das bis ganz nach oben – für Jo Bauer schien das von Anfang an keine Frage. Alle anderen, einschließlich des Erbauers, sind stark beeindruckt.
Nach diesem ersten, realen Belastungstest stellt sich die Frage, wohin die DT-A weiter fährt. Auf den Pisten der Welt wäre sie jedenfalls gut untergebracht. Ein echter Globetrotter.
An dieser Stelle ein großer Dank an Dave, der die tollen Fotos für MOTORRAD gemacht hat, sowieso an Peter Mayer von MOTORRAD und an Jo Bauer, Raptor-Racing, der die DT-A so richtig in Fahrt gebracht hat.