Euro 5 Zulassung

Am 22.5.2021 hielt ich mein Gutachten zur Erlangung einer Betriebserlaubnis nach §21 StVZO in den Händen…

Jetzt ist das Motorrad zugelassen und kann endlich offiziell im Strassenverkehr bewegt werden!!!

Im Vorfeld dazu galt es , viele Aufgaben zu lösen. Betriebsfestigkeit, Abgas- Geräuschemmissionen und vieles mehr.

Wie bringt man einen Euro3-Motor auf Euro5?

Von unmöglich bis Brennraumumbearbeitung und Multipoint-Einspritzanlage habe ich alles gehört. Der entscheidende Rat war:

Man braucht 3 hochwertige Katalysatoren und ein gutes Setup…

Ständig auf der Rolle:

Abstimmungsarbeit, viel Detailarbeit, um die Abgasgrenzwerte einzuhalten, und trotz allem die Fahrbahrkeit nicht zu vernachlässigen.

Beeindruckend gelöst von Kamatec in Graben!

71 kW oder 96PS sind immer noch da!

Schwarz auf Silber:

Fahrzeughersteller

Typbezeichnung

Fahrgestellnummer